Warning: Illegal string offset 'style' in /home/www/cms/libraries/joomla/application/module/helper.php on line 192

Warning: Illegal string offset 'style' in /home/www/cms/libraries/joomla/application/module/helper.php on line 200
Jörg Radl

Jörg Radl

LeadershipSolutions ist eine von mir, Jörg Radl, inhabergeführte Personalentwicklungs-Firma, die im Netzwerk arbeitet.

Ich habe mich auf Mittelstandsberatung spezialisiert, weil ich davon überzeugt bin, dass im Mittelstand mit seiner Dynamik und Flexibilität künftig die größten Entwicklungs- und Erfolgspotenziale für strategisch ausgerichtete Personalarbeit liegen. 

Zusätzlich zu über 25 Jahren Berufserfahrung als interner und externer Berater sowie als Mitarbeiter in unterschiedlichen Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Umweltschutz, Strategieentwicklung, Konzerncontrolling und Personalentwicklung, verfüge ich über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Führungskräfteentwicklung. In einem großen mittelständischen Unternehmen habe ich schwerpunktmäßig die gesamte Einarbeitung neuer Führungskräfte, die Teamentwicklung, das Coaching, komplexe Veränderungsprozesse sowie große, bereichsübergreifende Schulungsmaßnahmen bis 5000 Mitarbeiter gestaltet oder federführend verantwortet.

Meine eigene Führungserfahrung umfasst über 30 Jahre und begann in den 1980er Jahren im nicht zivilen Bereich. Als Zeitsoldat und Hauptmann der Reserve verfüge ich aus dieser Zeit über Leitungserfahrung mit Führungsspannen zwischen sieben und 120 Mitarbeitern.

Von 1990 bis heute habe ich in verschiedenen Unternehmen als Referent oder als Leiter kleiner Teams gearbeitet und unternehmensstrategisch relevante Projekte begleitet.

Als Erwachsenenpädagoge mit Studium an der Philosophischen Hochschule München sowie als Diplom-Forstwirt (Univ.) beschäftige ich mich mit dem Nachhaltigkeitsgedanken auf der Ebene der Personal- und Führungskräfteentwicklung.

Zusätzlich zu meinen Qualifikationen im Bereich Moderation und Organisation bin ich zertifizierter Business-Coach (IHK) und Wirtschaftsmediator (IHK). 2015 habe ich meine Ausbildung zum Action Learning Faciltiator abgeschlossen. Seit 2017 bin ich Senior Coach im Deutschen Bundesverband Coaching e.V. 

Ich bin überzeugt, dass wir uns - auch bedingt durch den demografischen Wandel und die daraus resultierenden Folgen für unsere Gesellschaft - lebenslang mit der Frage der Persönlichkeitsentwicklung sowie der beruflichen Aus- und Fortbildung beschäftigen müssen und dass eine lebensphasengerechte Qualifikation der Mitarbeiter und Führungskräfte ein wesentlicher Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg ist. Auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich.